WoMo-Leben

Arbeiten im Wohnmobil: zu Gast im Podcast

Irgendwann im März standen wir an einem See und ich wurde gefragt, wie so mein beruflicher Werdegang war und wie es ist, im Wohnmobil zu arbeiten.

Gefragt hat mich Sascha Feldmann von DIGITALFREI – Der Blog & Podcast für Virtuelle Assistenten

Das ist doch alles Urlaub

Es gibt ja immer solche und solche. Die, die von Erspartem reisen und die, die reisen und arbeiten. Und das Arbeiten kann ganz unterschiedlich sein. Manche arbeiten eine Saison und verbringen die anderen Monate mit dem Reisen. Andere arbeiten ein paar Wochen und Monate analog während der Reise, z.B. durch Hilfe bei der Ernte und am Haus. Wiederum andere helfen ein paar Stunden in der Woche bei Privatpersonen und dürfen dafür kostenlos auf dem Grundstück stehen, bekommen Strom und Wasser und manchmal sogar essen.

Für viele, die überhaupt keinen Einblick in ein solches Leben wie unseres haben, ist es schirr unvorstellbar dass es unendlich viele Möglichkeiten des Geldverdienens gibt, die eben nicht voraussetzen, dass man täglich von der Wohnung in eine Firma fährt. Für die leben wir im Dauerurlaub. Erst vor wenigen Tagen war die Reaktion auf unseren Lebensstil „.. und wovon lebt ihr? Luft und Liebe oder was?“. So ist es natürlich nicht. Eigentlich mache ich genau das, was ich die letzten Jahre mit festem Wohnsitz gemacht habe – nur eben als Freelancerin von unterwegs. Und das ermöglicht es, dauerhaft reisen zu können ohne ein angespartes Budget aufzubrauchen.

Mein Weg zu dieser beruflichen Freiheit ist mit einigen Umwegen verbunden gewesen. Wie alles anfing, warum ich erst mit einigen Jahren Verzögerung beruflich in die Medienwelt eingetaucht bin und ob das alles nur Urlaub ist – darüber spreche ich im Podcast.

Hören könnt ihr die Folge auf Spotify und bei YouTube (https://www.youtube.com/watch?v=BsVg3Mu-TGg).

Consent Management Platform von Real Cookie Banner