Reisetagebuch,  Schweden

[733] Schwimmen und Sauna im Äråbadet

Mit Kurt ging alles sehr schnell und wir hatten keine Möglichkeit, vor Schweden noch Solar auf dem Dach zu installieren. Wir kommen mit der Bordbatterie und unserer Powerstation mit faltbarem Solarpanel war ganz gut klar, allerdings nur, solange es nicht länger als zwei Tage am Stück regnet und wir in der Zeit arbeiten statt zu fahren.

Und so kamen wir in den Genuss, muss man schon sagen, eines tollen Stellplatzes. Wir haben das Äråbadet Ärnäs in der Nähe von Lima gefunden. Hier wurde erst kürzlich ein ganz neuer Stellplatz am örtlichen Freibad erschaffen. Wir haben 24 Euro die Nacht bezahlt für einen Schotterplatz mit Rasenteil. Der Preis beinhaltet die Nutzung der Ver- und Entsorgung, Toiletten (die wir natürlich nicht nutzen), Küche mit Herd (nutzen wir ebenso nicht) Strom, Outdoor-Sportpark, eine Waschmaschine, Trockenschränke, Duschen, Pool und Sauna. Alles neu und sehr sauber.

Dank Strom konnten wir auch mal unseren Induktionsherd nutzen – wie schnell bitte kann Wasser kochen?! Ich bin seit langem mal wieder Joggen gewesen und in der Regenpause waren wir im Wald spazieren. Etwas lustig zu sehen ist, dass wir jetzt mit dem Van richtig klein gegenüber den Wohnmobil sind. Das war mit der #karlakiste nicht ganz so auffällig. Der Platz war für uns zu dem Zeitpunkt jedenfalls perfekt. Ein paar Bahnen im Pool ziehen und danach in die Sauna zu gehen – das ist definitiv nicht alltäglich im Vanlife und tut sehr gut. Ebenso ist es manchmal sehr angenehm auf einem Stellplatz und nicht auf einem Parkplatz zu stehen.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner