Portugal,  Reisetagebuch

[608] Praia Fluvial da Amieira

Im Alentejo gibt es einige Stauseen (Barragems) und dort gibt es viele Flussstrände. Am großen Stausee Albufeira do Alqueva in der Nähe von Évora haben wir einen schönen Ort gefunden. In der Wettervorhersage wurde weiterhin 100 % Regen angekündigt, dennoch gab ein ein paar wenige Momente mit Sonne. Die haben wir natürlich voll ausgenutzt.

Geparkt haben wir auf einem Parkplatz an einer wenig befahrenden Straße und mit Blick auf den Praia Fluvial da Amieira. Wir wurden direkt begrüßt von einer Katze, die uns beim Spaziergang begleitet hat und total schmusebedürftig war. Am Strand haben wir extrem viele Fische im See gesehen und sogar Schildkröten, mindestens acht waren dort. Bevor der Regen richtig los ging, haben ich die Drohne rausgeholt und ein paar Aufnahmen gemacht – ein traumhafter Ausblick. Zwei Nächte sind wir an diesem kleinen paradiesischen Ort geblieben.

Drohnenflug über den Praia Fluvial da Amieira

Consent Management Platform von Real Cookie Banner