Portugal,  Reisetagebuch

[606] Die kleine Burgstadt Portel

Etwa eine halbe Stunde nördlich von Mértola liegt eine weitere Burgstadt: Portel. Hier haben wir drei Nächte auf einem ruhigen Wohnmobilplatz mitten im Ort verbracht. Bei Ankunft habe ich direkt ein bekanntes Fahrzeug gesehen: Ein super netten älteres Paar mit amerikanischem Pickup und Kabine. Vier Monate zuvor standen wir bereits zusammen an einem Platz.

Bei Ankunft haben wir den Sonnentag genutzt und haben uns den Ort und die Burg angeschaut. Ein total schöner Ort und eine richtig tolle Burgruine. Die darauffolgenden Tage hat es fast durchgehend geregnet und wir haben es uns drinnen gemütlich gemacht. Nach langer Zeit haben wir endlich mal wieder Sushi selbst gemacht und an einem meiner beiden Lauftage hat Tina mit dem dem Rad begleitet – auch das war mal richtig schön.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner