Portugal,  Reisetagebuch

[597] Kartodrom und Wassereinbruch

Am Samstag sind wir etwa 30 Kilometer ins Inland zum Motodrom/Kartodrom Algarve gefahren. Die Kartbahn ist eine der größten in Europa, nebenan ist die große Rennbahn für Autos und Motorräder. Wir haben oberhalb auf einem großen Parkplatz geparkt mit direktem Blick auf die Bahn. Der Tag war super regnerisch. In der Nacht haben wir das dann leider auch im Innenraum gemerkt. Wir sind ziemlich spät ins Bett und Tina hat dann gemerkt, dass es durch das Alkovenfenster tropft. Damit das Wasser nicht in die Wände zieht, haben wir dann also Nachts um 1 Uhr das Fenster auseinander gebaut und getrocknet. In der Zwischenzeit kam ein Auto vorbei und wir wurden gebeten den Platz am Morgen zu verlassen, da er privat war. Wir haben uns entschuldigt und bedankt, dass wir die Nacht bleiben dürfen. Inzwischen hat es auch nicht mehr geregnet und der nächste Tag sollte auch trocken sein.

Nach einer kurzen Nacht sind wir früh los zum einem Platz am Flugplatz/Skydive. Wir haben hier den Tag drinnen verbracht, den Fenster abgeklebt und Flugzeuge und Fallschirmspringenden beobachtet.

Am Montag war ein Arbeitsvormittag angesagt und dann haben wir uns mit jemandem getroffen, der uns den Herd repariert. Nach acht Wochen kann der Campingkocher endlich wieder verstaut werden.

Wir waren gerade im Begriff zu unserem nächsten Schlafplatz zu fahren, als eine Nachricht von Paula aus dem Ecopark kam: Das Päckchen ist da. Tina hatte ihre Brille zur Reparatur eingeschickt und eigentlich hätte sie längst schon wieder da sein sollen. Jetzt war es soweit, das letzte ToDo was uns an der Süd-Algarve hält kann erledigt werden. Wir sind zum Motorhome Ecopark gefahren und haben das Paket abgeholt.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner