Portugal,  Reisetagebuch

[525] Fiat 500 und das wunderschöne Tavira

Wir haben uns für eine Woche ein Auto gemietet: Einen Fiat 500, den ich schon immer mal fahren wollte. Der kleine Flitzer macht gewaltig Spaß. Unsere erste Tour ging in das etwa eine halbe Stunde entfernte Tavira. Manchmal sind die Nahe Orte so fern – denn wir waren bisher noch nicht einmal dort. Tavira ist eine Kleinstadt am Meer. Mitten durch die Stadt fließt der Fluss Gilão über den richtig schöne Fußgängerbrücken führen. Tavira ist sofort in meinem Herzen gewesen, die Stimmung ist unglaublich schön. Wir sind entlang des Flusses spaziert und haben uns die Stadt angeschaut. Palmen, Weihnachtsbeleuchtung und eine kleine Eislaufbahn mit Weihnachtsmann für die Kinder. Wir sind voll eingetaucht und haben uns sehr wohl gefühlt.

Es gibt ganz viele kleine Geschäfte und zwar nicht nur auf touristische. Sogar einen ganz kleines veganes Geschäft mit Café haben wir gefunden – das Veganices. Hier kann man sogar essen, allerdings nicht am Freitag, an dem wir dort waren. Was wir aber gefunden haben sind vegane Natas! Die kleinen Blätterteig Küchlein mit Vanillepudding, eine portugiesische Spezialität.

Wir haben eine der insgesamt 37 Kirchen besichtigt und vom Glockenturm aus den Blick über die Stadt genossen. Später sind wir in einem Lokal essen gegangen. Das Bruschetta und die Sandwiches im Café Tavila waren super lecker und draußen auf der Terrasse zu sitzen, während die Sonne untergeht und die Weihnachtsbeleuchtung hervor scheint, ist schon schön.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner