Österreich,  Reisetagebuch

[811] Königsleiten und Hall in Tirol

Es ging langsam für uns weiter. Wir hatten einen Termin in einer Werkstatt vereinbart um unseren zweiten Schlüssel kodieren zu lassen, doch leider konnten wir nach Ankunft auch direkt wieder fahren. Der einzige, der die Arbeit machen kann, war gerade den Tag krank. Warten wollten wir nicht, denn es war ungewiss wann er wieder gesund ist.

Für unseren nächsten Halt haben wir einen Platz in Königsleiten rausgesucht. Der Weg dorthin führte uns entlang der Alpenstraße über den Gerlospass auf 1.600 Meter Höhe und wir hatten eine wirklich tolle Aussicht. Im warmen Sonnenschein sehen wir in der Ferne die Krimmler Wasserfälle und ein Bergpanorama mit von Schnee bedeckten Gipfeln. Ich dachte bisher immer, ich sei der Meer-Mensch – nach unserer Zeit hier in Österreich denke ich, ich bin genauso Bergmensch. Es ist einfach wunderbar.


Königsleiten

Königsleiten im Zillertal ist ein sehr bekanntes Skigebiet. Wir sind noch immer auf 1.600 Metern und verbringen die Nacht beim Infrastrukturzentrum. Für 33 Euro steht man hier auf einem Parkplatz vor einem großen Gebäude. Wir wollten Duschen und Waschen. Für weniger Geld hätten wir auf einen Campingplatz gehen können, doch irgendwie ist das nicht unser. Hier beim Infrastrukturzentrum gibt es auch Coworkingspaces, Waschmaschinen und Trockner, einen Fitnessraum den ich natürlich direkt nutzen musste .. und alles ist neu.



Hall in Tirol

Am Donnerstag stand der Besuch von Innsbruck und Kino auf unserem Plan. Bis dahin lagen aber noch ein paar Arbeitstag vor uns. Wir haben uns unweit von Innsbruck einen Stellplatz rausgesucht. In Hall in Tirol kann man für 10 Euro (inklusive Strom und Wasser) die Nacht vor dem Campingplatz stehen. Der Campingplatz war bereits geschlossen und deshalb war es dort relativ ruhig.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner