Portugal,  Reisetagebuch

[602] Zwischenstop in Pereiro

Diesen Ort kennen wir bereits aus Oktober 2021. Ein offizieller Wohnmobilstellplatz mit wirklich viel Platz an einem kleinen Dorf und umgeben von Natur. Wir sind zwei Nächte geblieben, haben gearbeitet und sind etwas zur Ruhe gekommen. Das nette Niederländer-Paar, das uns im Oktober beim Reinigen unseres Brenners für den Kühlschrank geholfen hat, ist auch noch da. Es ist immer schön Menschen nach einer Zeit wieder zu sehen.

Ziegenbesuch hatten wir auch wieder. An diesem Platz ist seit Jahren auch eine kleine Hundeherde, sie wird von den festen Campern und Dorfbewohnern versorgt. Diesmal sind auch vier Welpen dabei, die die ganze Zeit über den Platz trollen – wenn sie nicht gerade in ihren Hundebetten schlafen. Allesamt sind sie Straßenhunde, doch denen geht es hier dafür wirklich gut. Sie haben immer Futter und frisches Wasser und sehen auch gesund aus. An ihrem Schlafplatz ist auch ein Glas für Geldspenden, wo jede*r was zu den Kosten beisteuern kann.

Der Wüstensand aus der Sahara ist her auch so richtig angekommen. Die Luft ist orange und es wird gar nicht richtig hell. Alles ist mit feinem roten Sand eingestaubt.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner