Portugal,  Reisetagebuch

[557] Hallo 2022

Wir sind ganz ruhig ins Jahr gestartet, zu zweit mit Spieleabend, ziemlich leckerem Essen und einer Neujahrswanderung. Der Januar steht bei uns im Zeichen von „mal weniger machen“. Weniger arbeiten, mehr die Zeit genießen. Und das klappt ganz gut. Wir wandern viel und ich komme mit meinen Lauftraining gut voran. Wir genießen die Zeit auf dem Platz, der nach dem Jahreswechsel auch etwas leerer wird – aber dennoch fast voll ist. Und so ganz ohne Arbeit geht es dann doch nicht.

Trotz der vorgenommen ruhigeren Zeit, ist ja immer irgendwas: Beim Wechseln der Dichtungen für unseren Herd, haben wir festgestellt, dass wir ziemlich viel Glück hatten, dass wir nicht abgebrannt sind. Denn unterm Herd ist das Holz so verkokelt, dass es ziemlich oft geglüht haben muss. D.h. wir kochen momentan nur auf unserem Campingkocher und stehen mit einer Werkstatt in Kontakt, die uns einen neuen Herz besorgt. Leider sind alle entweder zu klein oder zu groß, in 24 Jahren, die unsere #karlakiste auf dem Buckel hat, ändern sich halt auch Größen und Normen. Nachdem wir im Dezember Solar haben installieren lassen, gibt es jetzt also auch einen neuen Herd. Mit unserer Solaranlage sind wir jedenfalls sehr zufrieden und genießen, dass die Sonne uns mit Strom versorgt.

Nachdem mir Weihnachten ein Zahn abgebrochen ist, stand noch ein Arzttermin an und ja … dann geht es in wenigen Tagen geht es für uns mal kurz nach Deutschland. Wir möchten uns die Booster-Impfung holen und in Portugal wird es immer schwieriger für Tourist*innen. Deshalb fliegen wir mal eben von Faro nach Frankfurt, lassen uns impfen und dann gehts zurück.

Und so ist halt immer was los.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner