Portugal,  Reisetagebuch

[508] Abschied nehmen und weiter zum Motorhome Ecopark

Die letzten Wochen waren super schön. Der Stellplatz in Ameixial ist total entspannt, doch irgendwann muss und soll es auch weiter gehen. Am Sonntag haben Lucy und Oscar mit den Motorcats Abschied genommen und sind weiter richtig Centro gefahren. Fast vier Wochen waren wir hier zusammen. Kennengelernt haben wir uns im letzten Winter und das mit uns hat einfach von Tag 1 an gematcht.

Wir sind noch drei weitere Nächte geblieben und dann zum Motorhome Ecopark fahren. Der letzte Winter hat uns hier so gut gefallen, dass wir diesmal wieder eine längere Zeit bei Paula und Norberto auf dem Platz verbringen wollen. Doch diesmal wird es etwas anders. Die Pitches sind größer geworden, denn die beiden haben von 85 auf 65 Plätze reduziert. Wir haben direkt wieder unseren alten Platz reserviert, mit Blick ins Grüne und nur auf einer Seite Nachbarn. Im letzten Winter waren hier selten mehr als zehn Fahrzeuge, diesmal ist der Platz ausgebucht. Dennoch ist durch die bis zu 100 qm großen Pitches genügend Platz ohne sich beengt zu fühlen.

Jedenfalls waren wir sehr gespannt, wie es hier so belebt ist. Aber auch das gefällt uns. Außerdem ist es total schön, einige Leute hier wieder zu treffen, die genauso wie wir den Lockdown 20/21 hier verbracht haben. Es ist halt einfach wie ein nach Hause kommen. Diesmal wollen wir den Platz hier als Basis nutzen und Tages- oder auch mal Mehrtagestouren machen. Denn von der Algarve haben wir im letzten Winter kaum was gesehen.

Und das sollte schneller gehen, als wir dachten. Bei Ankunft im Ecopark hat eine riesige Überraschung auf uns gewartet. Plötzlich standen meine Eltern vor mir. Eine Woche Urlaub an der Algarve – jeder wusste davon, nur wir natürlich nicht. Es sollte schließlich eine Überraschung sein. Papa wusste, dass wir am 1.12. hier im Ecopark ankommen und haben die beiden einige Stunden hier gewartet, bis wir dann am Nachmittag angekommen sind. Sie hatten ein Appartement in Vilamoura, eine halbe Stunde von uns entfernt. Und somit sind wir die darauffolgenden Tage in den Touri-Modus gegangen und haben gemeinsam die Algarve erkundet.

Eine sehr schöne und gelungene Überraschung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner