Frankreich,  Reisetagebuch

[439] Weiter bis Etretat und eine menge Regen

Nachdem wir gestern Vormittag etwas gearbeitet haben, gings nach einer Stärkung an der Stellplatz Frittenbude, die etwa 230 km weiter Richtung Etretat. Wir sind über Land gefahren und haben ungefähr fünf Stunden gebraucht. Die Strecke war größtenteils schön. Die Städte eng, die kleinen Orte schnukelig, teils ziemlich alt und die Landschaften schön. Auf und ab ging es, die #karlakiste grooved sich wieder in die Berg- und Talfahrten ein.

Wir stehen auf einem kostenlosen Stellplatz bei Saint-Jouin-Bruneval, etwas weiter unten ist ein weiterer, da gehts aber steil bergab und die kostenlose Plätze sind direkt am Meer. Da wir gestern erst zum Sonnenuntergang angekommen sind, war der sicherlich längst voll und so sind wir hier oben auf dem Platz geblieben. Nachts super ruhig, V/E ist auch vorhanden. Irgendwann gegen vier Uhr kam hier das Müllfahrzeug und hat die Container geleert, aber davon ab, war es hier absolut still.

Eigentlich wollten heute nach Etretat und uns die Klippen und den Garten Les Jardins d’Etretat Mal anschauen. Da es aber nur am regnen war und der Garten eine halbe Stunde Fußweg vom Parkplatz entfernt liegt, haben wir beschlossen darauf zu verzichten. Und so ging es in der Normandie weiter die Küste entlang …

Consent Management Platform von Real Cookie Banner